Advent, Advent..

ein Lichtlein brennt. Ich bin heil von meiner Reise wiedergekommen und bei Gelegenheit kommt auch sicher ein ausführlicher Bericht. Doch für mich viel wichtiger jetzt gerade ist die Adventszeit. Dank meiner lieben Familie bin ich ja mit Adventskalendern ausgestattet, doch es ist nicht das gleiche. Erster Unterschied: Die Schokolade schmilzt zwischen den Fingern, weil es warm ist. Zweiter Unterschied: Der Duft fehlt. Es riecht nicht nach Orangenscheiben und Tannenzapfen und Kaminfeuer und selbstgemachten Plätzchen, es riecht nach Sommer. Und zu guter Letzt fehlte auch der Adventskranz. Nachdem ich den 1. Adventssonntag mehr ertragen als genossen habe, habe ich mit meiner Gastmama gleich den Abend noch einen Türkranz zum Adventskranz umgebastelt. Er ist zwar aus Plastik, ist aber nicht so bunt und überladen wie viele Deko hier. Auch wenn in meinem Haus erst am 8.Dezember dekoriert wird, dank unserem Adventskranz wird Weihnachten schon greifbar. Sie kennen Advent hier gar nicht als Vorweihnachtszeit, die genossen wird. Morgen backen wir Kekse und auch meine vorübergehenden Probleme mit meiner Schule haben ein Ende gefunden.
Es ist also alles gut hier, so wie es sein soll 🙂

Hinterlasse einen Kommentar